Lexmark-Drucker

X2230 als Netzwerkdrucker

Die aktuellen Treiber bieten die Installation als Netzwerkdrucker an.

Ich habe versucht den X2230 an einem XP-Rechner freizugeben und in Vista die Freigabe zu nutzen. Das hat genauso wenig geklappt wie den X2230 an einem Windows 7-Rechner freizugeben, obwohl dann auf beiden Seiten der gleiche Treiber verwendet wurde. Es wurden von jedem Dokument nur 4 Bytes übertragen, dann hielt die Warteschlange. Erst nach Neustart der Warteschlange wird das vollständige Dokument gedruckt.

Anrufe beim Lexmark-Support klärten auf:

Lösung

Die Probleme werden vom Lexmark-eigenen Druckprozessor verursacht. Auf den beteiligten PCs muss der Druckprozessor des X2230 auf "WinPrint" / RAW stellt werden (in den Druckereinstellungen/Erweitert).

Meldung "Vorherigen Treiber deinstallieren"

KB Artikel ENUS27756:

 


Erstellt 30.01.2009, zuletzt geändert 26.06.2010 09:24:49, Zugriffszähler Besuche. © Christian Enders