Telefonanschluss mit DSL: Analog, ISDN, NGN

Alice / HanseNet

"HanseNet bietet mit seiner Marke Alice seine Produkte deutschlandweit an, so dass Sie überall Kunde von HanseNet werden und auch nach einem Umzug bleiben können. In vielen Gebieten besitzt HanseNet eine eigene Infrastruktur. Wo das nicht Fall ist, greifen wir auf die Infrastruktur von Partnerunternehmen zurück (in sog. nicht erschlossenen Gebieten). In diesen Fällen ist die Bereitstellung evtl. mit einem erhöhten technischen Aufwand verbunden."

Anschluss über Hansenet-eigene Infrastruktur:

Anschluss über Partnernetz:

Welcher Anschlusstyp geschaltet wird kann aus dem Online-Bestellvorgang abgeleitet werden, wenn man mit obigen Charakteristika vergleicht.

Der Time-Server (NTP) von HanseNet lautet ntp0.hansenet.net

Arcor / Vodafone

Das All-Inclusive-Paket mit Analoganschluss ist NGN.

All-Inklusive-Komfort ist ein echter ISDN-Anschluss.

In Telefonaten mit der Bestellhotline wurde mir mehrfach fälschlicherweise versichert, dass es sich beim All-Inclusive-Paket um einen echten Analoganschluss handeln soll. Endgültige Gewissheit brachte ein Anruf bei der Technik-Hotline 0800-1073010.


Erstellt 29.07.2009, zuletzt geändert 29.07.2009 13:01:16, Zugriffszähler Besuche. © Christian Enders